Ihr Datenschutzpartner im 5-Seenland, Deutschland und Europa

Diplom Volkswirt Guido Feuerriegel

Image
DSB-5seenland.de wurde von Diplom Volkswirt Guido Feuerriegel nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der IT- und Kommunikationsbranche ins Leben gerufen.
Auch wenn der Name auf meine starke Verbundenheit mit dem 5-Seenland rund um Ammersee und Starnberger See im Süden Deutschlands hinweist, arbeite ich doch ohne regionale Begrenzungen. Als überzeugter Europäer ist mein Arbeitsfeld die Region der Europäischen Gemeinschaft. 
Mit DSB-5seenland.de helfe ich Selbstständigen, Solopreneuren und kleinen und mittleren Betrieben durch maßgeschneiderte Datenschutz-Compliance Zeit und Geld zu sparen. 
Bei der vorgeschriebenen Umsetzung der DSGVO und damit verbundenen Datenschutzmaßnahmen können sich meine Kunden auf meine Expertise und ständige Weiterbildung stützen.
Datenschutz-Compliance und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit biete ich meinen Kunden durch  den praxisorientierten Umgang mit Datenschutzvorschriften und deren Umsetzung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand. Getreu dem Motto: Soviel wie nötig - sowenig wie möglich!
In einer Vielzahl öffentlicher und individuell buchbarer Seminare, Mitarbeiterschulungen und Online-Kurse tobe ich meine Leidenschaft zum Unterrichten aus.
Datenschutz ist kein teueres Bürokratiemonster! Datenschutz ist in unserer Informationsgesellschaft eine Investition in Sicherheit und eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit!
Es mein Ziel, den Blick für den Schutz des Wirtschaftsgutes "personenbezogene Daten" zu schärfen und Menschen und Unternehmen für den sorgsamen Umgang mit diesen Daten zu sensibilisieren.
Ich habe bereits 2018 meine Prüfung als externer Datenschutzbeauftragter abgelegt und bin bei der bayerischen Aufsichtsbehörde als solcher registriert.
Image